Wer erfolgreich mit einer Kampagne sein möchte, benötigt dafür ein Key-Visual (dt. Schlüsselbild), welches eine visuelle Identifikation der Marke ermöglicht. Das Key-Visual ermöglicht der Zielgruppe, eine Bindung zum Unternehmen aufzubauen. So ist ein starkes Schlüsselbild schnell einprägsam und spiegelt die Werte des Unternehmens wider.
Wie entwickelt man jedoch ein starkes Key-Visual?
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Zunächst muss man sich als Unternehmen die Frage stellen: Welches Gefühl wollen wir unseren Kunden vermitteln, damit Sie unser Produkt und/oder Service lieben?
Wir von SEIEINEIDEE kreierten Anfang 2017 für die HALL OF CROSS SPORTS die Kampagne „DO YOUR BEST“. Ziel der Kampagne war es, den Absatz des Hattingers Fitnessstudios zu steigern. Der Kunde verlangte ein aufmerksames Schaubild, welche die Zielgruppe in das Gym führt.
Das junge Unternehmen vermittelt Vitalität und sportliche Leistungen, welche bis zur Grenze erreicht werden. So stellten wir dem Kunden zwei Vorschläge vor, wofür sich der Kunde für die erste Variante entschied.
Das Schlüsselbild spiegelt genau die Unternehmenswerte wider, wofür HALL OF CROSS SPORTS steht. Und so konnte durch das einfache Visual, das Schaubild auf mehrere Maßnahmen adaptiert werden. Vom 18/1-Plakat bis zum Rollup – es ist vielfältig einsetzbar.
Wenn auch Sie ein Key-Visual mit Wiedererkennungswert benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Wir freuen uns auf Ihr Anruf.
Beitragsbild von PATAKK unter CC BY-NC-SA 3.0
Eine Mondlandung mitmessbarem Erfolg gefällig?
Eine Mondlandung mitmessbarem Erfolggefällig?
Lassen Sie uns gemeinsam die richtige Rakete auf den Weg bringen.
Oskar Bukowski
Geschäftsführer der lift brands up GmbH
Tel: +49 231 999640-11
E-Mail: o.bukowski@seieineidee.de
Oskar Bukowski
Geschäftsführer der lift brands up GmbH
Tel: +49 231 999640-11
E-Mail: o.bukowski@seieineidee.de