In dem modernen Zeitalter von Google und Co ist es unabdingbar NICHT in Suchmaschinenoptimierung in Gelsenkirchen und anderen Städten der Welt zu investieren. Jeder potenzielle Kunde googelt zunächst nach dem gewünschten Produkt oder Dienstleistung. Ist Ihre jetzige Seite weit weg von den ersten 3 Rankings platziert, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Sie überhaupt gefunden werden. Obwohl, vielleicht Ihr Produkt oder Dienstleistung sogar besser ist als die von der Konkurrenz. Die Optimierung der Webseite ist das A&O. Von der technischen und optischen Facette bis hin zum Inhalt des Textes: alles muss stimmen um Ihr Ranking zu erhöhen. Aber welche Gründe sprechen dafür?E-Mail Marketing ist in der heutigen vernetzten Welt nicht mehr wegzudenken. Egal ob man eine Bestellung im Internet tätigt oder ein Unternehmen kontaktiert – überall ist die E-Mail im Spiel. Aber wie gestaltet man den E-Mail Newsletter interessant?
Was ist überhaupt ein E-Mail Newsletter?
Ein Newsletter ist nichts weiteres als ein Werbebrief, welcher via E-Mail versendet wird. Die Vorteile eines E-Mail Newsletter sind vielfältig:
- Kostenersparnis im Gegensatz zum Werbebrief – schonend für die Umwelt
- Messebare Ergebnisse, welche durch die Analyse zur weiteren Erstellung von Newslettern sinnvoll ist
- Kunden sind auch unterwegs erreichbar, da diese schnell und einfach über das Smartphone abrufbar sind
Was macht einen Newsletter interessant?
Einen Newsletter zu versenden ist kinderleicht – jedoch kommt es auf den Inhalt an, um Ihre Zielgruppe nachhaltig zu erreichen. So sind die ersten Wörter und Abschnitte entscheidend, ob der Betrachter die E-Mail weiterliest oder diese in den Papierkorb verschwinden lässt.
So sollte ein Newsletter immer personalisiert sein, damit der Leser das Gefühl kriegt, das diese Werbe-E-Mail genau für ihn bestimmt ist – der Nutzen daraus ist, dass der Betrachter dies nicht als Spam assoziiert. Ein Beispiel: „Hallo Herr Mustermann, ich hoffe Sie hatten ein entspanntes Wochenende…“
Nachdem die ersten wichtigsten Schritte für das E-Mail Marketing getan worden sind, sollte man sich die Gedanken dazu machen, welchen Inhalt und Botschaft man vermitteln möchte. Denn dies entscheidet darüber, ob der Content für den Leser interessant ist.
Wie auch im jedem Brief benötigt man eine angemessene Verabschiedung. Wie auch bei der Anrede ist die Personalisierung für den Leser beim E-Mail Marketing sehr wichtig – dieser wird dadurch emotional abgeholt und fühlt sich mit dem Unternehmen vertraut.
Eine Mondlandung mitmessbarem Erfolg gefällig?
Eine Mondlandung mitmessbarem Erfolggefällig?
Lassen Sie uns gemeinsam die richtige Rakete auf den Weg bringen.
Oskar Bukowski
Geschäftsführer der lift brands up GmbH
Tel: +49 231 999640-11
E-Mail: o.bukowski@seieineidee.de
Oskar Bukowski
Geschäftsführer der lift brands up GmbH
Tel: +49 231 999640-11
E-Mail: o.bukowski@seieineidee.de